Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK, Mini Graphite,GFK/CFK,
  

Signal
  Hochleistungsmodell
 Abmessungen
  Spannweite: 2,40m
  Länge: 1,30m
  Profil: MH 32
 Gewicht
  leer: 1170 g
 Flächenbelastung
  Inhalt (gesamt): 47dm²
  insgesamt (Segler):     g/dm²
  insgesamt (Elektro):     g/dm²
 RC-Funktionen
 Seitenruder
Höhenruder
Querruder
Wölbklappen
Optional motor
 Preise
Mit Querruder 269.-€
Mit Wölbklappen 289.-€
  zzgl. Versand und Verpackung
 Bestellung
Hotline: 01 70 - 2 36 30 30
Telefon: 06 31 - 350 89 20
Fax: 06 31 - 350 89 21
Homepage:
http://www.fvk.de
Alle Angaben sind ca.-Angaben und ohne Gewähr. Technische Änderungen und Zwischenhandel vorbehalten.


Farbe: unten rot oder blau / oben weiß

Signal

Die Signal ist ein klassenloses Hochleistungsflugzeug mit breitem Einsatzspektrum welches für den Hangflug, Hochstart oder zur Motorisierung geeignet ist. Spitzengeschwindigkeiten, oder Kunstflug, oder Thermikschnüffeln wie mit einem F3J Modell das alles lässt sich mit dem Signal realisieren.
Die zweiteilige Sandwichfläche ist in klassischer Bauweise mit Abachifurnier beplankt und fertig bespannt. Die in der Form gepressten Winglets verleihen der Maschine ein überragendes Flugverhalten. Die Signal ist ein ARF (Almost Ready to Fly) Bausatz; die Querruder und Wölbklappen sind bereits fertig als Elasticflaps ausgeführt und die Servoschächte passend zum Robbe-Servolock-System gefräst.
Die Fläche ist mit Glasfasergewebe verstärkt und daher extrem stabil.
Der stabile T-Leitwerksrumpf ist aus Voll GFK und besitzt eine fertig eingepasste Kabinenhaube.
Das Modell wird fertig bespannt geliefert, so dass sich die Montage auf den Einbau der
RC-Komponenten beschränkt. Durch die zweiteilige Fläche und das abnehmbaren T- Leitwerk gibt es keine Transportprobleme.
Mit Segler oder Elektrorumpf lieferbar.

Tipps und Tricks von FVK Modell  (500KB)

Einer von vielen Kunden,....

Hallo Herr Kukulj

Heute endlich hatte ich meinen Erstflug mit dem Signal (Motorisierung AXI 2826/12, 14x9 Propeller und 10 Zellen GP3300 selektiert und gepusht). Ich kann nur sagen: absolut spitze!!! Der Flieger ist 1a und als Allrounder befriedigt er meine Bedürfnisse völlig! Mit dem Axi ist er angesichts des Preises sehr gut motorisiert, steigt mit etwa 70° steil nach oben!
Ein Freund von mir, der mir beim Bau half und über 25 Jahre Modellflugerfahrung hat (mit eigener Flugschule und Geschäft) und doch schon viele Modelle inkl. Segler geflogen hat, kam richtig ins Schwärmen. „Der versteht sein Handwerk! (gemeint war derjenige, der den Flieger konstruierte und baute!)
Verarbeitung, Flugeigenschaften – ich bin so zufrieden, dass der Signal sicher nicht das letzte Modell war, das ich bei ihnen gekauft habe.

Ein dickes Lob!
Und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Richy Kreienbühl

Und noch weiter Infos finden Sie hier !

  Kontakt  Tel: 0631/3508920  Fax: 0631/3508921  Hotline: 0170-2363030
  
E-Mail: Jiri.Kukulj@t-online.de